Tauchsportclub Augsburg e.V.
Home
Wir über uns
Vorstandschaft
Veranstaltungen
Training Hallenbad
Training See
Ausbildung
Tauchertreff/Guiding
Apnoe/Freediving
Berichte
Fotogruppe Diashow
Downloads und Links
Intern
Kontakt-Formular
Impressum

 

 

Apnoe / Freediving

Apnoe oder Freediving ist die ursprünglichste Form des Tauchens. Mit einem Atemzug eintauchen - in die Stille unserer Selbst, in die Ruhe der Unterwasserwelt. Unsere eigenen Grenzen erkennen und vielleicht sogar hinter uns lassen. Ohne technische Hilfsmittel uns selbst und den Frieden der Unterwasserwelt beim Freitauchen erfahren. Mehr und mehr Taucher und Nichttaucher entdecken die Vorzüge des Freitauchens für sich.

 

Auch bei uns im Verein gibt es mittlerweile ein Grüppchen, dass sich leidenschaftlich dem Freediven verschrieben hat, auch wenn wir aktuell leider noch keinen "offiziellen" Apnoe-Tauchlehrer haben, welcher Brevetierungen abnehmen darf. Hier werden aber vom VDST und BLTV regelmässig Workshops angeboten, an denen wir vergünstigt teilnehmen können und die auch von uns sehr gerne gemeinsam besucht werden.

 

Wir trainieren selbstorganisiert während unserer Hallenbadzeiten und im Sommer an verschiedenen Seen in der Umgebung (siehe Trainingsseiten). Für die Sessions am See steht eine grosse Apnoeboje  mit 30m Seil zur Verfügung. Lanyard ist bei Bedarf selber mitzubringen.

 

 

 

 

Tauchsportclub Augsburg e.V.  | info@tsc-augsburg.com

to Top of Page