Tauchsportclub Augsburg e.V.
Home
Wir über uns
Vorstandschaft
Veranstaltungen
Training Hallenbad
Training See
Ausbildung
Tauchertreff/Guiding
Apnoe/Freediving
Berichte
Fotogruppe Diashow
Downloads und Links
Intern
Kontakt-Formular
Impressum

  

Tauchertreff:

 

Über die Sommermonate (vom Antauchen bis zum Abtauchen) ist Samstags unser Tauchertag am Ilsesee. Dort treffen wir uns um 10 Uhr für gemeinsame Tauchgänge und im Nachgang zum Ratschen.  

 

  

Guiding:

 

Es steht jeden Samstag mindestens ein Dreisterntaucher bereit, der euch durch den schönen Ilsesee guiden kann. Dieses Angebot richtet sich in erster Linie an unsere Einsterntaucher, die ja noch nicht allein ins Wasser dürfen. Es kann sich aber auch gerne jeder anschliessen, der keinen Tauchpartner gefunden hat. In Absprache mit unserem Ausbildungsleiter Bernd besteht dort auch die Möglichkeit die praktischen Teile von AKs oder SKs zu absolvieren oder an Schwerpunktthemen für die nächste Brevetierung zu arbeiten oder auch mal andere Ausrüstung zu probieren. Auch ein Refresher, wenn ihr schon länger nicht mehr im Wasser wart, ist jederzeit möglich.

 

Um besser planen zu können, meldet euch bitte für das Guiding mindestens zwei Tage vorher unter der Emailadressse guiding@tsc-augsburg.com an.

 

Benötigte Angaben:

Name, Brevet, Datum Gültigkeit TTU, aktuelle Anzahl TG, aktuelle Telefonnummer.

 

Dieses Angebot besteht nur für Mitglieder. Das Guiding ist für Vereinsmitglieder natürlich kostenlos, es fallen lediglich die Kosten für die Tauchgangskarte an. Solltet ihr eure Partner oder Freunde mitbringen wollen, findet sich bestimmt auch eine Lösung.  

 

 

Es gelten die jeweils gültigen VDST-Ausrüstungsstandards, welche ihr in der VDST-Mediathek unter Downloads einsehen könnt. Mit abweichender Ausrüstung ist eine Teilnahme am Guiding und Vereinsveranstaltungen nicht möglich. Solltet ihr keine VDST-konforme Ausrüstung besitzen, oder sollte euch generell noch Ausrüstung fehlen, setzt euch bitte im Vorfeld mit unserem Gerätewart (Basti) in Verbindung. Alternativ kann auch kostenpflichtig an der Basis etwas geliehen werden. Wir bekommen dort generell gute Preise und Rabatte.  

 

Bitte nicht vergessen: Um im Ilsesee tauchen zu dürfen, ist eine gültige TTU und Vorlage des Brevets erforderlich! Diese Unterlagen sind immer mitzubringen. Lest euch auch gerne im Vorfeld die Tauchregeln durch.

 

 

 

Adresse Tauchbasis Ilsesee:

Tauchbasis Ilsesee, Zeißstr, 86343 Königsbrunn

 

 

https://tauchbasis-ilsesee.de/

 

Tauchsportclub Augsburg e.V.  | info@tsc-augsburg.com

to Top of Page